Search Results

Search results 1-20 of 27.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CentOS 7 & EasySCP 2.1 install

piccolo - - German Corner

So hier noch mal ein kleines Update: Ich habe den Server nun mit einem CentOS Minimal Image komplett neu installiert, leider bekomme ich nun den folgenden Fehler: Source Code (1 line) Die Ordnerberechtigunen stehen auf 777 daran kann es eher nicht liegen. Die CentOS Installation ist auf dem neusten Stand und das PHP 7.2 kommt aus dem REMI Repo, sollte also passen. Hat noch jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus, piccolo [EDIT]: Ich habe es nun hinbekommen, dass setup auf zu rufen es lag an …

• CentOS 7 & EasySCP 2.1 install

Hallo, ich bin gerade an der Installation von EasySCP 2.1 auf CentOS 7. Die Installation lief bis zum Punkt der Proftpd Kofigurationsdatei durch, dort blieb er dann ohne Fehlermeldung stehen. Wenn ich nun versuche die Installation auf zu rufen bekomme ich den folgenden Screen (siehe Anhang). Und dabei bleibt es dann leider, die Installation geht dann nicht weiter. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Viele Grüße, piccolo

• EasySCP & Docker ... ?

Hallali, leider musste ich das Projekt "Docker" erstmal hinten anstellen. Ich komme zeitlich nicht dazu. Sollte jedoch jemand den Ehrgeiz haben, nur zu vielleicht können andere von den Erfahrungen profitieren. Viele Grüße, piccolo

• EasySCP & Docker ... ?

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage, hat jemand schon einmal Erfahrungen mit EasySCP und Docker gemacht? Ich habe vor beim nächsten Server das System auf einem Docker Container laufen zu lassen, so dass ich evtl. noch andere Services auf dem Server bereitstellen kann, getrennt von Web & Mail. Danke schon mal & Gruß, piccolo

• Hi, wie sieht es mit den Keys aus bzw. welches sind die wichtigen files, auf die ich achten muss? Gruß, piccolo

• Hi zusammen, ich werde in absehbarer Zeit den Serverhoster wechseln und somit nicht nur die IP Adresse, sondern auch das Betriebssystem wechseln. Nun meine Frage, was muss ich bei der Neuinstallation beachten, wenn ich die EasySCP Daten von einem Server auf den anderen übernehmen will. Meine EasySCP Version ist 2.1. Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, piccolo

• Hi zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass man im EasySCP bei den ServerPorts leider keine Portrange angeben kann. Das könnte man zum Beispiel für eine Passive FTP Portrange nutzen oder ähnliches. [Edit]: Ist zwar nur nice to have aber wäre ne Idee... Viele Grüße, piccolo

• Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einzelne Subdomains aus dem generellen Backup auszuschließen? Danke schon mal & viele Grüße, piccolo

• Hi Shadow, super gut! - Läuft! Gruß, piccolo

• Hi Shadow, hast du schon mal einen Blick drauf werfen können? Gruß, piccolo

• Hi zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass auf meiner CentOS Maschine der FTP Login nicht funktioniert. Wenn ich in einer der Domains einen FTP Benutzer erstelle, mit Benutzername und Passwort, wird dieser auch angelegt, dass kann man auch in der Datenbank sehen. Wenn ich mich dann mit einem FTP Client auf die IP verbinden möchte, sehe ich im Log Source Code (2 lines) Der Client meldet dann Benutzer oder passwort falsch zurück, ich habe das Passwort zum einen per copy/paste versucht, als au…

• Update EasySCP 2.0 auf 2.1?

Hi Shadow, ja ist die letzte 2.0er Version. Debian 8.10 mit php 7.1.15 Gruß, piccolo

Hi Shadow, da sag ich doch mal ... *BESCHEID* ... Ein bisschen "Handarbeit" ist doch nicht schlimm... Viele Grüße, piccolo

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es jetzt möglich ist ein Inplaceupdate von Version 2.0 auf 2.1 zu machen? Viele Grüße, piccolo

• Hi Shadow, das ist ja der HAMMER ... ich habe die betreffenden Zeilen ein bzw. auskommentiert. Funktioniert! Vielen lieben Dank! Gruß piccolo

• Hi zusammen, ich habe ein CentOS 7 System hoch gezogen und php7.2 drauf gehauen. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mich im AdminPanel einlogge bzw. das Admin Panel aufrufe: Deprecated: idn_to_ascii(): INTL_IDNA_VARIANT_2003 is deprecated in /var/www/easyscp/gui/include/easyscp-functions.php on line 397Deprecated: idn_to_ascii(): INTL_IDNA_VARIANT_2003 is deprecated in /var/www/easyscp/gui/include/easyscp-functions.php on line 397Deprecated: idn_to_ascii(): INTL_IDNA_VARIANT_2003 i…

• Wie am besten Updaten

Hi Shadow, geht das auch von 2.0 auf 2.1, oder nur von 2.0 build X auf 2.0 build y? Viele Grüße, piccolo

• EasySCP 2.1.0 Release Candidate

piccolo - - Archiv

Hi Shadow, great Job! - Can't wait to get and install the upgrade version. Greetings, piccolo

• EasySCP 2.1.0 Release Candidate

piccolo - - Archiv

Hi, ja super - das ist ja klasse! Ich bin gespannt! Gruß piccolo

• Hi Shadow, du hast nicht zufällig eine Paketliste, ähnlich der, die bei der Installation dabei ist für Debian 7 bzw. Debian 7.1? Danke & Gruß piccolo [EDIT]: Was mir aufgefallen ist, dass im easyscp fest auf den Eintrag php5-cgi verwiesen wird, soll heißen als Workaraound habe ich jetzt unter /usr/bin/ einen symlink angelegt, der von php5-cgi auf php-cgi verweißt. Ich habe jetzt auch gleich auf php7.1 umgestellt, da ich mir nicht zwei mal die Arbeit machen wollte. Hier als Tip: alle php Pakete e…