Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LetsEncrypt Frage

August - - German Corner

@Boniro: Deine letzte Frage mit postfix & dovecot verstehe ich nicht. Was muss man wo manuell eintragen? Hast du es jetzt selbst ausprobiert oder sind es nackte Behauptungen? Bzgl. CA-Eintragung für Letsencrypt verstehe ich auch nicht. Warum und Wozu? Lass es doch einfach leer. Er wird schon seine CA finden. CA-Cert brauchst du normalerweise, wenn du deine CA selbst erstellst und von der deine Zertifikate unterzeichnest. Die CA von Letsencrypt ist dagegen global bekannt und wird zumindest von al…

• LetsEncrypt Frage

August - - German Corner

Hallo ShadowJumper, deine Anleitung ist zwar sehr schön und hat bei mir auch funktioniert, es gibt aber seit Anfang 2018 bei Letsencrypt eine schöne Möglichkeit, Wildcard-Zertifikate zu benutzen. Allerdings ist es etwas tricky und erfordert am Besten einen eigenen DNS-Server. Da man im Zusammenhang mit EasySCP vermutlich PowerDNS schon sowieso nutzt, habe ich dafür eine schöne Anleitung im Netz gefunden: marvingaube.de/lets-encrypt-wildcards-powerdns/ Es läuft im Unterschied zur "hasugemachten" …

• Hallo zusammen, ich habe zwar gelesen, dass Upgrade-Skripte für build 20180101 noch nicht existieren, würde aber gerne mein System von build 20160821 auf die letzte Version migrieren. Ist das Vorgehen viel anders als wie in diesem Migration-Thread beschrieben? Muss ich noch etwas Spezifisches beachten? Bleibt man z.B. bei MySQL oder wechselt man dann z.B. zwangsläufig zu MariaDB? Gibt es noch weitere Wechsel bei MTA, FTP oder ähnlichen Programmen, die man letztens öfter bei DEBIAN und Derivaten …

• Server-Traffic läuft nicht mehr

August - - German Corner

Hallo Shadow, habe seit ein Paar Tagen dasselbe Verhalten, wie oben geschildert. Darum hänge mich hier an. Strato Virtual Server Debian Jessie, aktuell gehalten. Kernel 3.16.0-042stab124.2 EasySCP 2.0.0 build: 20160821 Im Verdacht habe ich zwei Sachen: 1. Vor ein Paar Wochen habe ich mit fail2ban rumgespielt und es endlich zum Laufen bekommen. Hierbei hatte ich auch iptables neu installert, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem wurde der Server bis vor kurzem nicht neu gestartet. Fail2ban arbe…