Search Results

Search results 1-20 of 288.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Power DNS error

ShadowJumper - - German Corner

Hi, kannst du das etwas genauer beschreiben. Also was genau du machst? Dann ist es für mich leichter nachzuvollziehen.

• Hi, einen Donate Button findest du direkt Links neben diesem Beitrag Bzgl. dem anderen: Ist für die 2.2 bereits vorgesehen.

• Hi, you need to enable DEBUG mode in EasySCP_Config.xml.

• Hi, yes my failure, i mean config.xml into the setup folder Can you enable the DEBUG Mode, restart Daemon and then do the requests again. This will give you more output.

• LetsEncrypt Frage

Habe es gerade mit der von dir angegeben Version ausprobiert. Ändere ich nichts an der Konfiguration wird nichts gespeichert. Ändere ich aber z.b. von both auf ssl only wird das korrekt gespeichert, sofern dann natürlich was eingetragen ist.

• LetsEncrypt Frage

Hi, bzgl. dem "Fehler": Das ist ein "kleiner" Bug. Wenn man bei den SSL Einstellungen was ändert an den Zertifikaten, OHNE oben an der Einstellung was zu ändern, dann werden diese leider nicht gespeichert. Also wenn man z.b. das CACert hinzufügt, aber ansonsten alles dabei belässt. Derjenige der das ursprünglich aber programmiert hatte, hat sich nur insofern dazu geäußert das die Aussage kam "Dann sollen die Leute es halt gleich richtig eintragen....". Und ich selber hatte noch keine Zeit das ne…

• Replace on the old server "var/www/easyscp/gui/include/EasySCP/Update/Database.php" with the one from the version you want install on the new server. Then log in on the old server. It will inform you that database updates are available. Make them, after that export the database on the old server. Install the new server. !!!Important !!! Before enter Web GUI Setup, replace KEY/IV in setup.yml with the one from old server. Finish WEG GUI Setup. Replace db with the old one you export. Execute the f…

• LetsEncrypt Frage

Was verstehst du unter "Die weitereren unterschiedlichen Adressen für die virtuellen Domains"? Soweit ich das weiß, erlaubt es Apache bei virtuellen Domains nicht, das diese Querbeet auf unterschiedlichen IPv4/IPv6 Adressen laufen. Ich hatte das mal vor Jahren getestet, und dabei ging es nicht, das zwei Domains die gleiche IPv4, aber unterschiedliche IPv6 Adressen hatten (auch wenn das Apache eigentlich egal sein sollte). Daraufhin wurde dann das System insofern geändert, das es halt nur noch ei…

• Hi, you do the wrong way. It is not possible to import the database manually. You need to upgrade the structure on the old server first. And then export them and use it on 2.x installations. If you do not, a lot of problems ocure, because of missing database fields.

• LetsEncrypt Frage

Hi, kann es sein das du bei der Installation schlicht keine IPv6 Adresse konfiguriert hast. Ich habe keine Probleme mit IPv6, weder mit Debian 8 noch Debian 9. Dort wird immer der Apache auch mit IPv6 Konfiguration erstellt.

• LetsEncrypt Frage

Hi, was mich wundert ist das wenn ich "aufstehen-wiki.de" prüfe, mir das Zertifikat von "s1.consultus.club" geliefert wird. Ist den SSL für die Domain auch wirklich aktiviert?

• LetsEncrypt Frage

Hi, so leid es mir tut, aber ich klinke mich an der stelle direkt aus. Warum? Wenn die Domain so geheim ist das Sie nicht genannt werden darf, sondern das man stattdessen Fake Links erzeugt, habe ich einfach keine Lust meine Freizeit für Support zu opfern der sowieso dann völlig Sinn frei ist, wenn man nur ins blaue rein raten kann. Ich habe keine Probleme mit den LetsEncrypt Daten wenn ich Sie wie beschrieben eintrage, und auch SSL Labs stellt mir ein A (Debian 8.x) bzw. A+ (Debian 9.x) aus. Wi…

• LetsEncrypt Frage

Hi, das zur Domain passende CA Zertifikat ist im LetsEncrypt Ordner unter "/etc/letsencrypt/live/domain.tld/chain.pem". Dieses muss eingetragen werden damit es funktioniert.

• Auto app installer

ShadowJumper - - Suggestions

Hi, yes we working on it.

• FQDN erstellen?

Wie gesagt ist es ja eigentlich auch nicht wirklich schwer sich selber einen FQDN zu "bauen". Wichtig ist nur das die Subdomain wirklich nirgendwo genutzt wird. Praktisch ist natürlich wenn der Hoster den direkt baut und im DNS hinterlegt. Wenn nicht empfehle ich (wenn man unbedingt die eigene Domain nutzen möchte) z.b. "srv01.meineDomain.tld" für den ersten Server. Das kollidiert mit keinem anderen Dienst ( ftp, mail, www etc.). Dann diesen Eintrag auch im DNS bzw. rDNS/PTR so eintragen und es …

• FQDN erstellen?

Hi, theoretisch ist das auch richtig. Wenn aber DNS, PTR etc nicht dazu passen, werden andere Server den nicht als FQDN akzeptieren. Vergleichbar ist das mit deinem Klingel/Türschild. Da kannst du ja im Prinzip drauf schreiben was du willst. Wenn ich aber als z.b. Postbote komme mit einem Einschreiben, dann will ich sehen ob das was auf dem Brief steht, an deiner Türe und auf deinem Ausweis übereinstimmt. In der Annahme das dies oben deine Domain ist, dann ist der Name aktuell noch kein gültiger…

• FQDN erstellen?

Quote from blubby: “Hallo, ich habe auf meinen Server keine FQDN. Wie erstellt man diese? Gehostet ist der Server bei noez.de ” Kann ich fast nicht glauben. Üblicherweise liefert der Hoster den Server bereits mit einem FQDN aus. Und auch wen dieser für manchen "unschön" aussieht, achten die Hoster darauf das es ein gültiger FQDN ist, mit dem man den Server Problemlos betreiben kann. Es hilft auch wenig einfach nur die /etc/hosts anzupassen, den nur weil dort was passendes drinnen steht, wird dar…

• Spam-Mails rausfiltern

Anbei die Konfiguration via spamc Source Code (1 line) Dann in der master.cf von Postfix folgende Einträge machen: Hinter Source Code (1 line)machst du ein Source Code (1 line)Und am Ende der Datei ein Source Code (2 lines)Damit umgehst du Amavis, und kannst direkt in /var/log/mail.info sehen ob alles passt.

• Spam-Mails rausfiltern

Hm, dann würde ich jetzt mal vermuten das Amavis das nicht richtig verarbeitet. Ansonsten würdest du ja keine Info bekommen bzw. die Mail ja nicht wieder bei Postfix landen ohne X-Spam Header. Ich selber bevorzuge mittlerweile die Variante über milter oder spamc (je nach System) um Problemen mit Amavis aus dem Weg zu gehen. Immer wieder hing der Dienst (Amavis) in der Vergangenheit ohne Grund.

• Spam-Mails rausfiltern

Hast du es via milter, oder über tcp eingebunden?