Hosting Plan Error + Startprobleme von Control und Daemon [Debian 8]

• Hosting Plan Error + Startprobleme von Control und Daemon [Debian 8]

Ich finde es ja schon mal schön, dass der Tarif-Update auch wieder gekommen ist und das Update ist gut gelungen.

Ich habe nun mein System komplett auf den aktuellen Stand gebracht, mit Upgrade auf Debian 8 und das Upgrade von EasySCP auf 2.0.1 von 2.0.0 Built 201502.., bekomme aber nun folgende Meldungen.

Der EasySCP Control und Daemon starten beim Systemstart über Debian 8 nicht automatisch. Wie kommt das?
      Der Tarifwechsel gibt bei mir folgende Fehlermeldung aus:

Source Code

1. EasySCP Exception Message
      2. Unknown column 'dtraff_web' in 'field list' - Query: SELECT YEAR(FROM_UNIXTIME(`dtraff_time`)) AS `tyear`, MONTH(FROM_UNIXTIME(`dtraff_time`)) AS `tmonth`, SUM(`dtraff_web`) AS web, SUM(`dtraff_ftp`) AS ftp, SUM(`dtraff_mail`) AS smtp, SUM(`dtraff_pop`) AS pop, SUM(`dtraff_web`) + SUM(`dtraff_ftp`) + SUM(`dtraff_mail`) + SUM(`dtraff_pop`) AS total FROM `domain_traffic` WHERE `domain_id` = ? GROUP BY `tyear`, `tmonth`
      3. File: /var/www/easyscp/gui/htdocs/client/hosting_plan_update.php
      4. Line: 41
      5. Function: gen_hp
      6. File: /var/www/easyscp/gui/htdocs/client/hosting_plan_update.php
      7. Line: 283
      8. Function: get_user_traffic
      9. File: /var/www/easyscp/gui/include/reseller-functions.php
      10. Line: 410
      11. Function: exec_query
      Display All
      Wie kommt das? Hab schon alle Einträge dort neu eingesetzt.
    • Hi,

ein direktes Update von früheren Versionen als der 2.0.0 (also alle RC Versionen) wird derzeit nicht zu 100% unterstützt. Wir arbeiten noch daran.

Wobei das Problem mit dem Daemons nicht sein dürfte. Außer Sie waren nie richtig eingetragen, das wird bei einem Update ja nicht aktualisiert. Nur beim Setup werden die Dienste installiert/eingerichtet.

Dann bzgl. der Fehlermeldung, was genau machst du da? Damit ich das nachvollziehen und testen kann.
      Gruss
      Shadow
    • Jetzt kommt man da rauf ja, aber leider wird folgendes Angezeigt obwohl Werte hinterlegt sind:

Source Code

1. PHP-Unterstützung: deaktiviert
      2. CGI-Unterstützung: deaktiviert
      3. DNS Unterstützung: deaktiviert
      4. Aliase: unbegrenzt
      5. Subdomains: unbegrenzt
      6. E-Mail-Konten: unbegrenzt
      7. FTP-Zugänge: unbegrenzt
      8. SQL-Datenbanken: unbegrenzt
      9. SQL-Benutzer: unbegrenzt
      10. Speicherplatz: unbegrenzt
      11. Transfervolumen: unbegrenzt