API Schnittstelle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• API Schnittstelle

Guten Abend zusammen,

Vielleicht ist die nun eine Dumme Frage aber ich stelle sie nun mal trotzdem, da ich nichts gefunden habe.

Hat Easyscp eine Ext. API Schnittstelle ? Ich möchte Easyscp für unsere Kunden als Webhosting Panel einsetzen.
      Kunden wo über das Teklab WI bestellen sollte Automatisch ein Account eingerichtet werden auf Easyscp.
      Gruss
      Chris
    • Hi,

die richtige Antwort wäre "jein". Seit EasySCP 2.0 ist das System prinzipiell dafür vorbereitet von extern angesprochen zu werden.

GUI und Daemon laufen ja ebenfalls Separat. Die GUI schreibt die Daten in die "easyscp.*" Tabellen, und der Daemon wiederum greift darauf zu, holt sich die nötigen Informationen und legt dann Domains, Mail Accounts etc. an.

Im Grunde müsstest du das selbe machen. Den Daemon könntest du dann entweder direkt ansprechen sofern Teklab die nötigen rechte hat, oder alternativ man richtet einen Cronjob ein, welcher z.b. alle 10 Minuten den Daemon anspricht und alle offenen Requests abarbeitet.

Wenn du sagst in welche Richtung es gehen soll, kann man dir genauere Informationen etc. zukommen lassen.
      Gruss
      Shadow