Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• During Migration from 2.0 to 2.1 I set all status fields to "add" and executed the debugger in easySCP GUI. Everything went well - except recreating all existing SQL database tables and users. I had a look into easyscp_debugger.php. The two functions concerning sql tables and users are missing there. So I had to create all tables and users manually. I guess this missing functions have to be fixed in future versions. Thank you for all your excellent work.

• Serverumzug von 2.0.2 auf 2.1

DonMichele - - German Corner

Ich konnte den Fehler finden. Heute bei Tageslicht habe ich die installierten PHP Module unseres alten Servers mit denen des jungfräulichen Debian 9 verglichen. Für alle, die mit einem neuen Debian 9 starten - Standardmäßig ist PHP 7.3 als default ausgewählt - die Installationsliste (apt) für easySCP sieht aber nur die Installation der PHP Module für php 7.0 vor. - entweder schaltet man den PHP Default auf 7.0 oder man installiert die entsprechenden PHP Module für die 7.x nach. Weiterhing gibt e…

Ich habe die Datenbank erfolgreich auf das 2.1 Schema heben können. Vielen Dank für die Anleitung. Leider erhalte ich immer sofort beim Button "Starte Setuop" einen Datenbank-Connect Fehler unter Debian 9 mit Mariadb. Ich habe bereits die verschiedenen Autorisierungsmöglichkeitem, die hier im Forum diskutiert wurden ausprobiert (Unix_Socket oder Passwort) Ich komme problemlos als User root ohne Kennwort in die mysql-Konsole. In den Log-Files erhalte ich keine sinnvollen Hinweise, was schief lauf…

Hallo ShadowJumper, wäre es möglich, von dir auch eine PN mit den Infos zum Umzug/Upgrade zu bekommen? Gibt es Änderungen an der Datenbank? Das wäre super. Danke im Voraus.

Hallo. Ich würde gerne auch einen existierenden Server von 2.0.2 auf 2.1 (Debian 8 ) upgraden. Gerne manuell. Außerdem planen wir einen Server-Umzug. Dort ist eine andere Version 2.0.2 die wir gerne auf eine aktuelle Verison 2.1 auf Debian 9 umziehen würden. Welche PHP Versionen empfiehlst du? Wir haben aktuell 5.6, 7.1 und 7.2 parallel laufen. Bisher habe ich alle Aktualisierungen gut hinbekommen. Ein HowTo wäre super. Vielen Dank im voraus.