Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• install auf debian 10 (buster)

tommy1312 - - German Corner

Quote from nifares: “Nach meinier meinung nutz keiner den DNS Server vom eayscp, es geht drum das Easyscp die Keys generiert und zeigt auf den server key das er automatisch in OpenDKIM einträg und einen key für den DNS Server ich hab gehört das es panel gibt das die das machen das man in DNS manule eintragen muss iss ja klar die DNS Server sind halt extern ” Das mit den Keys automatisch generieren wäre natürlich schön, doch fehlt mir momentan die Zeit dazu. Ist ja doch sehr aufwendig. Folgendes …

Hallo lc1, danke für die Rückmeldung. Hab mir das mit LetsEncrypt nochmals genauer angesehen und da funktioniert etwas nicht ganz so wie gewünscht. Eigentlich sollte die SSL Konfiguration erst nach erfolgreichem erstellen des LetsEncrypt Zertifiakts geändert werden. Im Anhang befindet sich ein Fix der den Fehler beheben sollte. Bitte Testen ob damit alles soweit fehlerfrei funktioniert, falls ja kommt der Fix auch auf GITHUB. DaemonDomainCommon.php gehört nach /var/www/easyscp/daemon domain_mana…

Hallo, ich habe natürlich schon darüber nachgedacht. Jedoch ist es doch einiges an Aufwand und es wurde somit von mir nicht umgesetzt. Von meiner Seite ist dies aktuell auch nicht angedacht, obwohl es natürlich sehr schön wäre wenn dies direkt integriert wäre. Momentan ist "OpenDKIM" auf meinem Server händisch eingebunden. Keys und Konfig müssen da natürlich händisch pro Domain gemacht werden. DNS Einträge sind ja übers EasySCP Webinterface möglich. (Falls die manuelle DNS Verwaltung aktiviert i…

Schön zu hören dass es ohne Probleme läuft. Ich habe in der Zwischenzeit auch einige Tests gemacht und da es keine Probleme gab erkläre ich diese Version als BETA. Somit ist von meiner Seite auch eine Verwendung in einer produktiven Systemumgebungen denkbar. Trotzdem Verwendung auf eigene Gefahr! Es sind in der Zwischenzeit auch schon kleinere Updates eingeflossen. Für Details siehe Github. Projekt auf Github: github.com/tommy1312/EasySCP/tree/2.2.0

• install geht nicht

tommy1312 - - Setup

Hallo, ohne genauere Angaben wird dir wohl keiner eine Antwort geben können. Welche EasySCP Version und welches Betriebssystem wird verwendet? Bei welchem Schritt der Anleitung geht etwas nicht? Genaue Fehlerbeschreibung. Gruß Tommy

• Maybe something similar: support.plesk.com/hc/en-us/art…-to-storage-server-failed check if dovecot service is running. PS: Please, do not use "Announcements" area for questions.

@August Wie bereits geschrieben, sind die Änderungen schon vor langer Zeit passiert als das Projekt noch aktiv war. Auch war es ursprünglich nicht dazu gedacht eine eigene Entwicklung darzustellen. Und das letzte was ich wollte war, dass sich das Projekt in 2 Richtungen entwickelt. Dies hat sich ja jetzt anscheindend geändert. Somit habe ich die Version auch nicht öffentlich gemacht, da keiner was davon hat wenn es einen eigenen Zweig gibt der weder aktiv weiterentwickelt noch kompatibel zum urs…

Hallo, ich beobachte leider auch seit einiger Zeit dass es beim EasySCP Projekt nicht mehr weiter geht. Keine Ahnung ob vorübergehend oder für immer. Da es Neuerungen nur sehr langsam in das Projekt schaff(t)en, habe ich begonnen selbst einige Neuerungen in einer eigenen Version zu integrieren. Diese Version war ursprünglich als einen Art 'techpreview' gedacht und auch ShadowJumper hat Zugriff darauf, in der Hoffnung dass diese Neuerungen es auch in das offizielle Projekt schaffen. Ich bin gerad…

• You can change the filed "content" at the powerdns->records table to a higher length than 256. At the powerdns default schema the "content" field has the type "VARCHAR(64000)". github.com/PowerDNS/pdns/blob/…lbackend/schema.mysql.sql I've changed it to that value, and I think 64000 characters should be enough for you.

• Hallo, als was bist du eingeloggt? Als 'Admin' kann man keinen Benutzer anlegen, nur als 'Reseller'. Man muß vorher einen Reseller anlegen und mit diesem den Benutzer/Domain anlegen. Gruß Tommy

• Gerne. Schön dass es jetzt funktioniert hat.

• Hallo, du sollst ja auch ein jungfräuliches Debian zur Installation von EasySCP verwenden. D.h. am besten so wenig wie möglich vorab installieren. Apache, PHP usw. werden ja bei der Installation von EasySCP installiert und konfiguriert. Falls Apache usw. schon vorher installiert werden, kann dies natürlich zu Problemen führen. Gruß Tommy