Neue TLDs hinzufügen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nun die Frage stellt sich mir dann aber:
      Warum auf eine Validierung verzichten? Denke du weißt das Admins immer Faul sind und ich glaube kaum das es ein so großer Aufwand wäre die TLDs in eine Tabelle zu "klatschen" und dies übers ACP Verwaltbar zu machen. So ist man auch für die Zukunft gewappnet und muss nicht eine XML Datei anpassen (was für manche Leute ja schon eine Herausforderung sein soll)
    • Hi,

      mit dem "rein klatschen" in eine DB ist es nicht wirklich getan, man muss trotzdem recht aufwändig prüfen ob die eingegeben Daten korrekt sind.

      Das XML File hingegen kommt direkt von der IANA und kann daher ohne großen Aufwand jederzeit ausgetauscht werden (wenn man das möchte).

      Deswegen ist das die präferierte Methode, da die IANA bei änderungen ein neues XML File zur verfügung stellt.
      Gruss
      Shadow
    • Und trotzdem ist dabei das bearbeiten der XML gut 1.000x schneller als aufwändig eine DB zu pflegen :)

      Ich bin persönlich kein Freund davon alles in DBs zu klatchen, und Google und Co geben mir da mittlerweile recht. Viele "modernen" rein DB bassierende CMS Systeme werden aktuell massiv abgestraft im Google Index, da es nicht nachvollziehbar ist das eine Seite die als HTML/PHP mischung nur 50-100ms benötigen würde eine komplette DB mit schleppen muss (weil es halt so schön modern ist), so das die gleichen Seiten beim User dann 4-10sec. Onload haben.

      Aber zum Glück ist das hier ja ein OpenSource Projekt, so das es jedem frei steht sich an dem Projekt zu beteiligen. Dann kann man Änderungen/Wünsche auch schneller einbauen :D
      Gruss
      Shadow