IMAP-Server läuft nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• IMAP-Server läuft nicht mehr

Heyho Community,

folgendes ist passiert: der IMAP-Server scheint sich verabschiedet zu haben - Grund unbekannt.
      Postfix läuft, SMTP ist auch erreichbar, Mails können versendet werden - Allerdings kein Zugriff auf den IMAP, da offline.
      Server neustart hat nicht geholfen, Postfix bereits neugestartet - Keine Verbesserung.

Laut Wikipedia verwendet easySCP noch Courier als IMAP und POP3-Dämon, wenn ich via service courier stop versuche den Courier anzuhalten sagt er, dass courier ein unbekannter Service ist.
      Nun die Frage: Verwendet easySCP Courier überhaupt noch? Wenn ja, warum ist es plötzlich nicht mehr vorhanden?

Danke für eure Hilfe schon mal.

Liebe Grüße

The post was edited 1 time, last by julianwagner ().

• Das ist natürlich schwierig genau herauszufinden. Ein Software-Paket deinstalliert sich nicht einfach so. Hat es denn überhaupt einmal funktioniert? Hast du irgend ein System Update eingespielt, welches courier-imap deinstalliert haben könnte?
      Gruss
      Tom

Kristallkugel verloren, Karten legen hilft auch nicht? Dann brauche ich mehr Informationen (Distribution, Version EasySCP, ...). Als Alternative kann vielleicht Mike Shiva dein Problem mit EasySCP lösen (Dies bezweifle ich jedoch sehr stark. Also spar dir das Geld und liefere mehr Informationen).