EasySCP und SSL

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • EasySCP und SSL

      Guten Abend

      Ich würde mir gerne wünschen, wenn man zum ersten Mal EasySCP betritt (wenn man auf die Seite kommt), dass man da direkt auswählen kann ob man EasySCP über HTTP oder HTTPS erreichen will. Ich finde schon, dass man ein Server CP mit SSL sichern sollte. Vielleicht wärs dann gelegen, wenn man gleich den Pfad zu den Zertifikate angeben kann (die meisten werden ja sowieso nen Ordner namens ssl in /etc/ haben, deswegen dürfte es die NSA wenig interessieren xD). Das selbe wäre für die ganzen angelegten Seiten auch von Interesse. Dabei sollte man jedoch sowohl OpenSSL als auch GnuTLS unterstützen. Da einige wegen mehrere SSL-Zertifakte über eine IP-Adresse mit GnuTLS fungieren.

      Freundliche Grüsse
      Charlotte Dunois